Montag, 26. September 2011

Wrighley's und Dentimangeschichten :-)

Heute war es soweit,
mein Bubblegumtest for kids kann beginnen.
Der Postbote wußte garnicht wie ihm geschah
und schon bekam er den den Auftrag,
seine zwei Buben die Wrighley's testen zu lassen
und feedback mit der nächsten Postzustellung mitzuteilen.
Passiert ihm, glaub ich auch nicht so häufig,
daß er gleich etwas aus einem Paket bekommt welches er gerade zugestellt hat.

Am Nachmittag waren wir selbst (ich und meine kids) erstmal an der Testreihe
und Fazit ist eigentlich, das Erdbeere-Banane zwar künstlich aber lecker schmeckt.

Natürlich ersetzt dieser Bubblegum nicht das Zähneputzen,
aber wenn man gerade keine Zahnbürste nach dem essen zur Hand hat,
dann ist es wirklich eine leckere Alternative, die auch von den kids gut angenommen wurde.





Melanies Abendlektüre waren dann die Comics (natürlich nach dem regulären Zähneputzen nach der KAI- Methode ;-) )
DENTIMAN und die finsteren Pläne des Professor Übel und Dentiman und die ZuckerbrockenFalle zum Beispiel.

Erwiesen ist: Das regelmässige Kauen nach dem Essen hilft,
die Zähne zu remineralisieren und so das Kariesrisiko zu reduzieren.
Diese getesteten Sorten sind Zuckerfrei und ohne künstliche Farbstoffe und sie sind lecker.
Mit 1,25€ pro Packung mit 14Stk finde ich sie persönlich ein bisschen teuer,
aber wenn ich daran denke was man sonst so an "Naschis" kauft,
dann erfüllt dieses Kaugummi ja noch einen gewissen Zweck der mir als Mama gefällt.